search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Gedichte der Opfer. Ein anderer Zugang zur NS-Geschichte in der Schule
Author
SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 193-202 ZDB
Document  (643 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser Erfahrungsbericht zeigt exemplarisch die Möglichkeiten eines Unterrichts auf, der die Identifikation mit den Opfern in den Mittelpunkt stellt und von daher die Schüler für eine rationale Auseinandersetzung mit dem nationalsozialistischen Terrorregime zu gewinnen sucht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.01.2025
CitationMoll, Michael: Gedichte der Opfer. Ein anderer Zugang zur NS-Geschichte in der Schule - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 193-202 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313050 - DOI: 10.25656/01:31305
export files

share content at social platforms