Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gedichte der Opfer. Ein anderer Zugang zur NS-Geschichte in der Schule
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 193-202 ZDB
Dokument  (643 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Erfahrungsbericht zeigt exemplarisch die Möglichkeiten eines Unterrichts auf, der die Identifikation mit den Opfern in den Mittelpunkt stellt und von daher die Schüler für eine rationale Auseinandersetzung mit dem nationalsozialistischen Terrorregime zu gewinnen sucht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.01.2025
QuellenangabeMoll, Michael: Gedichte der Opfer. Ein anderer Zugang zur NS-Geschichte in der Schule - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 193-202 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313050 - DOI: 10.25656/01:31305
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen