search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der schwere Weg zum Abitur. Selektion und Wettbewerb im französischen Schulwesen
Author
SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 313-322 ZDB
Document  (672 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wenn es schon für einheimische Eltern und Schüler schwer ist, sich im "Dschungel" des französischen Schulwesens und seiner Berechtigungen zurechtzufinden, so gilt das erst recht für den außenstehenden Beobachter, der sich fragt, wie die Vielfalt nationaler Schulformen und Bildungswege in ein gesamteuropäisches Berechtigungswesen integriert werden könnte. Diese Studie informiert über das gegenwärtige Spektrum französischer Abiturprofile und illustriert die Schulwahlprobleme französischer Eltern und Schüler am Beispiel des 12. Pariser Arrondissements. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.02.2025
CitationRichter, Roland: Der schwere Weg zum Abitur. Selektion und Wettbewerb im französischen Schulwesen - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 313-322 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313170 - DOI: 10.25656/01:31317
export files

share content at social platforms