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Title
LehrerInnen beraten LehrerInnen. Das psychodramatische Arrangement kollegialer Praxisberatung bei Problemen am Arbeitsplatz Schule
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SourceDie Deutsche Schule 82 (1990) 4, S. 484-496 ZDB
Document  (829 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Schule bringt für viele Lehrerinnen und Lehrer Kränkungen und Enttäuschungen mit sich, die sie nicht immer allein bewältigen können, soll die Freude an diesem Beruf nicht dauerhaft Schaden nehmen. Bei anderen Berufsgruppen aus dem Bereich der kommunikativen "Beziehungsarbeit", wie etwa den Sozialpädagogen ist Supervision fester Bestandteil der Berufshygiene. Ferdinand Buer stellt ein für Lehrerinnen mögliches Supervisionskonzept vor. (DIPF/Orig.)
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Date of publication06.02.2025
CitationBuer, Ferdinand: LehrerInnen beraten LehrerInnen. Das psychodramatische Arrangement kollegialer Praxisberatung bei Problemen am Arbeitsplatz Schule - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 4, S. 484-496 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313276 - DOI: 10.25656/01:31327
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