details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317743
DOI: 10.25656/01:31774; 10.35468/6118-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317743
DOI: 10.25656/01:31774; 10.35468/6118-15
Title |
Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Schlaglichter auf eine Black Box der Professionalisierungsforschung |
---|---|
Authors |
Hellmann, Katharina ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Wehner, Antje [Hrsg.]; Masanek, Nicole [Hrsg.]; Hellmann, Katharina [Hrsg.]; Heinz, Tobias [Hrsg.]; Grospietsch, Finja [Hrsg.]; Glowinski, Ingrid [Hrsg.]: Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 319-336 |
Document | full text (170 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehramtsstudent; Professionalisierung; Wissen; Vernetzung; Vernetztes Wissen; Lehrerbildung; Hochschullehre; Angebot |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6118-2; 978-3-7815-2663-1; 9783781561182; 9783781526631 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Herausgeber*innen des Sammelbands wollen mit diesem abschließenden Beitrag systematisierend zusammenfassen, welche Antworten zum aktuellen Zeitpunkt auf zwei Fragen gefunden werden konnten: Erstens interessiert, ob Wissensvernetzung bei Lehramtsstudierenden weiterhin eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung darstellt, und zweitens wird untersucht, auf welche unterschiedliche Art und Weise es gelungen ist, eine konzeptionelle sowie empirische Ausschärfung des Konstrukts zu erreichen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung? |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.10.2024 |
Citation | Hellmann, Katharina; Wehner, Antje; Glowinski, Ingrid; Heinz, Tobias; Masanek, Nicole; Grospietsch, Finja: Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Schlaglichter auf eine Black Box der Professionalisierungsforschung - In: Wehner, Antje [Hrsg.]; Masanek, Nicole [Hrsg.]; Hellmann, Katharina [Hrsg.]; Heinz, Tobias [Hrsg.]; Grospietsch, Finja [Hrsg.]; Glowinski, Ingrid [Hrsg.]: Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 319-336 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317743 - DOI: 10.25656/01:31774; 10.35468/6118-15 |