search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zugänge zur Gotteserfahrung im Religionsunterricht. Empirische Erkundungen und religionspädagogische Analysen
Author
SourceKassel : kassel university press 2017, 108 S. - (Reihe Studium und Forschung; 26)
Document  (1.214 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7376-5036-6; 9783737650366
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Arbeit stellt die Rolle der Gotteserfahrung im Religionsunterricht ins Zentrum ihres Erkenntnisgewinns. Dabei werden zwei Möglichkeiten des Vorkommens von Gotteserfahrung im Religionsunterricht unterschieden: (1) die Thematisierung von Gotteserfahrung und (2) die Ermöglichung von Gotteserfahrung im Religionsunterricht. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.02.2025
CitationFröhle, Dominic: Zugänge zur Gotteserfahrung im Religionsunterricht. Empirische Erkundungen und religionspädagogische Analysen. Kassel : kassel university press 2017, 108 S. - (Reihe Studium und Forschung; 26) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317754 - DOI: 10.25656/01:31775
export files

share content at social platforms