details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318946
DOI: 10.25656/01:31894
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318946
DOI: 10.25656/01:31894
Title |
Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen. Inklusive Lehr- und Lernmöglichkeiten für Lehrende und Lernende |
---|---|
Authors |
Capovilla, Dino ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 254 S. |
Document | full text (2.195 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Erziehungswissenschaft; Digitalisierung; Digitale Medien; Barrierefreiheit; Sehbehinderung; Blindheit; Behinderung; Teilhabe; Technologie; Inklusion; Technik; Gerät; Hilfsmittel; Theorie; Übung; Grundlagen |
sub-discipline | Special Education Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-7865-7; 978-3-7799-7866-4; 978-3-7799-7864-0 ; 9783779978657; 9783779978664; 9783779978640 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.11.2024 |
Citation | Capovilla, Dino; Matic, Ines; Fleger, Jürgen: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen. Inklusive Lehr- und Lernmöglichkeiten für Lehrende und Lernende. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 254 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318946 - DOI: 10.25656/01:31894 |