Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen. Inklusive Lehr- und Lernmöglichkeiten für Lehrende und Lernende
Autoren
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 254 S.
Dokument  (2.195 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7865-7; 978-3-7799-7866-4; 978-3-7799-7864-0 ; 9783779978657; 9783779978664; 9783779978640
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.11.2024
QuellenangabeCapovilla, Dino; Matic, Ines; Fleger, Jürgen: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen. Inklusive Lehr- und Lernmöglichkeiten für Lehrende und Lernende. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 254 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318946 - DOI: 10.25656/01:31894
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen