Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318946
DOI: 10.25656/01:31894
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318946
DOI: 10.25656/01:31894
Titel |
Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen. Inklusive Lehr- und Lernmöglichkeiten für Lehrende und Lernende |
---|---|
Autoren |
Capovilla, Dino ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 254 S. |
Dokument | Volltext (2.195 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Erziehungswissenschaft; Digitalisierung; Digitale Medien; Barrierefreiheit; Sehbehinderung; Blindheit; Behinderung; Teilhabe; Technologie; Inklusion; Technik; Gerät; Hilfsmittel; Theorie; Übung; Grundlagen |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-7865-7; 978-3-7799-7866-4; 978-3-7799-7864-0 ; 9783779978657; 9783779978664; 9783779978640 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2024 |
Quellenangabe | Capovilla, Dino; Matic, Ines; Fleger, Jürgen: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen. Inklusive Lehr- und Lernmöglichkeiten für Lehrende und Lernende. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 254 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318946 - DOI: 10.25656/01:31894 |