details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318977
DOI: 10.25656/01:31897; 10.3262/978-3-7799-8522-8
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318977
DOI: 10.25656/01:31897; 10.3262/978-3-7799-8522-8
Title |
Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis |
---|---|
Authors |
Klopsch, Britta ![]() ![]() ![]() |
Source | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 230 S. |
Document | full text (7.885 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schule; Schulentwicklung; Kultur; Persönlichkeitsentwicklung; Erziehungswissenschaft; Unterricht; Didaktik; Lernprozess; Ästhetische Bildung; Theorie; Grundlagen; Begriff; Tradition; Konzept; Methode; Beispiel; Praxis |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-8522-8; 978-3-7799-8523-5; 978-3-7799-8521-1; 9783779985228; 9783779985235; 9783779985211 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Kulturschulen setzen auf ganzheitliche kulturell-ästhetische Lernprozesse, die Schüler:innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Wie dabei Unterrichts- und Lernprozesse miteinander verschränkt werden und auf welchen didaktischen Traditionen, Konzepten und Methoden mögliche Vorgehensweisen aufbauen, verdeutlicht dieses Buch. Mit Hilfe von Praxisbeispielen trägt es dazu bei, eine gemeinsame Sprache kulturell-ästhetischen Lernens zu finden, die allen Beteiligten einen Rahmen bietet, um gemeinsam wirksam zu sein. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.11.2024 |
Citation | Klopsch, Britta; Adams, Elisa: Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 230 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318977 - DOI: 10.25656/01:31897; 10.3262/978-3-7799-8522-8 |