search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Differenzierung und gemeinsames Lernen. Wie Schüler und Lehrer eine differenzierte Einstellung zum Lernen gewinnen
Author
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 297-306 ZDB
Document  (697 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wer für alle Schülerinnen und Schüler die jeweils besten Lernbedingungen schaffen will, kann dies nicht allein aus der Perspektive des Lehrenden tun. Die persönlichen Lernstile sind durch intensive Interaktionen zwischen Lehrenden und Lernenden erst und immer wieder neu zu finden. Der Beitrag zeigt, wie dies unter den Bedingungen einer "TKM-Schule" möglich ist. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.12.2024
CitationWeiland, Dieter: Differenzierung und gemeinsames Lernen. Wie Schüler und Lehrer eine differenzierte Einstellung zum Lernen gewinnen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 297-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319878 - DOI: 10.25656/01:31987
export files

share content at social platforms