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Title |
Differenzierung und gemeinsames Lernen. Wie Schüler und Lehrer eine differenzierte Einstellung zum Lernen gewinnen |
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Author | Weiland, Dieter |
Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 297-306 ![]() |
Document | full text (697 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Gesamtschule; Team-Kleingruppen-Modell; Differenzierung; Maßnahme; Lernbedingungen; Lehrer; Schüler; Interaktion; Deutschunterricht; Beispiel |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Wer für alle Schülerinnen und Schüler die jeweils besten Lernbedingungen schaffen will, kann dies nicht allein aus der Perspektive des Lehrenden tun. Die persönlichen Lernstile sind durch intensive Interaktionen zwischen Lehrenden und Lernenden erst und immer wieder neu zu finden. Der Beitrag zeigt, wie dies unter den Bedingungen einer "TKM-Schule" möglich ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
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Date of publication | 03.12.2024 |
Citation | Weiland, Dieter: Differenzierung und gemeinsames Lernen. Wie Schüler und Lehrer eine differenzierte Einstellung zum Lernen gewinnen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 297-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319878 - DOI: 10.25656/01:31987 |