details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321031
DOI: 10.25656/01:32103; 10.3224/debatte.v4i2.07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321031
DOI: 10.25656/01:32103; 10.3224/debatte.v4i2.07
Title |
Solidarische Wissenschaft? Drei Konstellationen aus kritisch-theoretischer Erkenntnisperspektive |
---|---|
Author | Müller, Simone |
Source | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 2, S. 191-205 ![]() |
related to: | Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung |
Document | full text (359 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Anthropozentrik; Antiutopie; Kritische Theorie; Wissenschaft; Wissenschaftspolitik |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2567-5966; 2567-5974; 25675966; 25675974 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Diese Replik nimmt den Faden dort auf, wo Lukas Ebles Beitrag endet: bei Solidarität in der Wissenschaft. Wie ist Solidarität im theoretischen Zugriff auf den Begriff denkbar und inwiefern ist das solidarische Wir, dessen Zusammensetzung und Formierung eine epistemologische Frage? Diese Diskussionen eröffnen eine erkenntnis- und wissenschaftspolitische Perspektive, die kritisch-theoretisch positioniert Möglichkeiten erkundet, das solidarische Wir in der Wissenschaft hervorzubringen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2024 |
Citation | Müller, Simone: Solidarische Wissenschaft? Drei Konstellationen aus kritisch-theoretischer Erkenntnisperspektive - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 2, S. 191-205 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321031 - DOI: 10.25656/01:32103; 10.3224/debatte.v4i2.07 |