search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender
Authors ; ;
SourceZauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 169-180. - (Medien in der Wissenschaft; 48)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lernsituation; Hochschule; Universität; Student; Studierender; Lernumgebung; Medien; Medieneinsatz; Lernen; Informelles Lernen; Wissen; Fragebogen; Fragebogenerhebung; Stichprobe; Beispiel; Befragung; Untersuchung; Studie; Österreich
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2058-8
ISSN1434-3436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Zentrum dieser Arbeit steht eine explorative Befragung von 770 Studierenden aus elf österreichischen Hochschulen zu den von ihnen als relevant erlebten Lernsituationen. Ziel ist es, formelle und informelle Lernsituationen und -kontexte von Studierenden zu identifizieren und diese miteinander in Beziehung zu setzen. Die Ergebnisse werden abschließend im Hinblick auf die Bedeutsamkeit für die Gestaltung von Lernsituationen in der Hochschule und den Einsatz medialer Lernumgebungen diskutiert. (DIPF/ Orig.)
is part of:Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication20.12.2011
CitationJadin, Tanja; Richter, Christoph; Zöserl, Eva: Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender - In: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 169-180. - (Medien in der Wissenschaft; 48) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32234 - DOI: 10.25656/01:3223
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)