search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I
Authors
SourceBielefeld : Initiative für eine bessere ökonomische Bildung iböb 2011, 106 S. - (iböb working paper; 3)
Document  (893 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die vorgelegte Studie analysiert auf der Basis einer curricularen Bestandsaufnahme und unter vorwiegend organisatorisch-administrativen Aspekten, welche praktischen Konsequenzen sich ergäben, würde man den Unterricht konsequent in die geforderten Einzelfächer zerlegen und so die Aufspaltung der Stundentafeln in viele neue Fächer vorantreiben. Zugleich diskutiert die Studie auch wissenschaftssoziologische und bildungspolitische Aspekte der Forderung nach disziplinscharfen Schulfächern. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication21.01.2025
CitationHedtke, Reinhold; Uppenbrock, Carolin: Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I. Bielefeld : Initiative für eine bessere ökonomische Bildung iböb 2011, 106 S. - (iböb working paper; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322306 - DOI: 10.25656/01:32230
export files

share content at social platforms