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Titel
Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I
Autoren
OriginalveröffentlichungBielefeld : Initiative für eine bessere ökonomische Bildung iböb 2011, 106 S. - (iböb working paper; 3)
Dokument  (893 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die vorgelegte Studie analysiert auf der Basis einer curricularen Bestandsaufnahme und unter vorwiegend organisatorisch-administrativen Aspekten, welche praktischen Konsequenzen sich ergäben, würde man den Unterricht konsequent in die geforderten Einzelfächer zerlegen und so die Aufspaltung der Stundentafeln in viele neue Fächer vorantreiben. Zugleich diskutiert die Studie auch wissenschaftssoziologische und bildungspolitische Aspekte der Forderung nach disziplinscharfen Schulfächern. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.01.2025
QuellenangabeHedtke, Reinhold; Uppenbrock, Carolin: Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I. Bielefeld : Initiative für eine bessere ökonomische Bildung iböb 2011, 106 S. - (iböb working paper; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322306 - DOI: 10.25656/01:32230
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