search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitale P@dagogik. Zwischen Realität und Vision
Other contributors (e.g. editor)Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] GND-ID; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.] GND-ID; Örley, Gregor [Hrsg.] GND-ID; Plattner, Irmgard [Hrsg.] GND-ID
SourceBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2017, 204 S. - (Transfer Forschung - Schule; 3)
Document (15.845 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7815-2208-4; 9783781522084
ISSN2365-3302; 23653302
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Remark
Abstract (German):Beiträge: - Informationskultur 4.0: Bloß nicht den Überblick verlieren! Digitalisierung und ganzheitliche Medienbildung in der Schule - Innovatives Lernen mit und über Internetforen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts - Verknüpfung virtueller und realer Lernwelten in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern - Nachhaltige Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik durch digitalen, applikations- und modellbasierten Unterricht - Vom Papier zum Tablet. Im Dialog : Digitale P@dagogik - Zwischen Realität und Vision: Sabrina Gerth, Günter Nimmerfall und Gregor Örley im Gespräch. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication31.01.2025
CitationJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Digitale P@dagogik. Zwischen Realität und Vision. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2017, 204 S. - (Transfer Forschung - Schule; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323458 - DOI: 10.25656/01:32345; 10.35468/tsf-03-2017
export files

share content at social platforms