details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323515
DOI: 10.25656/01:32351; 10.35468/tsf-04-2018
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323515
DOI: 10.25656/01:32351; 10.35468/tsf-04-2018
Title |
Schule 21st – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, 216 S. - (Transfer Forschung - Schule; 4) |
Document | full text (8.092 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schulentwicklung; Heterogenität; Inklusion; Schulleitung; Management; Unterrichtsentwicklung; Wissenstransfer; Systemischer Ansatz; Beratung; Schule; Barrierefreiheit; Widerstand <Psy>; Architektur; Öffentlichkeitsarbeit; 21. Jahrhundert; Österreich; Deutschland; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7815-2282-4; 9783781522824 |
ISSN | 2365-3302; 23653302 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Beiträge: – Der Index für Inklusion: Schulentwicklung nach inklusiven Werten. – Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert. – Digitale Barrierefreiheit: Voraussetzung und Verantwortung für Inklusive Bildung. – Raum für Veränderung: Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung. – Praxis, Theorie, Bürokratie und andere Freunde der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Im Dialog: – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert Rolf Arnold und Caroline Abfalter im Gespräch. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 31.01.2025 |
Citation | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Schule 21st – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, 216 S. - (Transfer Forschung - Schule; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323515 - DOI: 10.25656/01:32351; 10.35468/tsf-04-2018 |