details
| Title |
Auf dem Weg zu Skalen für die rezeptiven Kompetenzen im Bereich des Englischen |
|---|---|
| Author | Schneider, Günther |
| Source | Beck, Bärbel [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistung International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 273-289 |
| Document | full text (193 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezeptive Fertigkeit; Englisch; Bewertungsskala; Schwierigkeitsgrad; Testkonstruktion; Testaufgabe; Vergleich; Sprachdiplom; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International> |
| sub-discipline | Empirical Educational Research |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9; 3407253982; 9783407253989 |
| Language | German |
| Year of creation | 2007 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | [Der Autor geht] auf folgende Aspekte des DESI-Projekts im Bereich des Englischen ein und konzentrier[t] [sich] auf den Bereich der rezeptiven Kompetenzen: das Testkonstrukt und die DESI-Testaufgaben im Vergleich zu Tests für internationale Sprachdiplome; die schwierigkeitsbestimmenden Merkmale; die Formulierung der Skalen und ihre Beziehung zum Referenzrahmen. [Er bezieht sich] auf die Arbeiten zu den rezeptiven Kompetenzen, die an der DESI-Fachtagung 2004 in der Arbeitsgruppe für den Bereich des Englischen vorgestellt wurden, und auf die Beiträge von Nold/Rossa, Nold/Willenberg und Harsch/Schröder in [demselben] Band. [Er greift] dabei auch kritische Einwände auf, die in den Diskussionen an der Fachtagung vorgebracht wurden. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 16.12.2010 |
| Citation | Schneider, Günther: Auf dem Weg zu Skalen für die rezeptiven Kompetenzen im Bereich des Englischen - In: Beck, Bärbel [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistung International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 273-289 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32363 - DOI: 10.25656/01:3236 |