search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Future Skills. Welche Kompetenzen brauchen die Kinder und Jugendlichen von heute für die Welt von morgen und wie können diese durch Bildungskooperationen gefördert werden?
Author
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 4-8 ZDB
Document  (645 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen sind äußerst komplex und vielschichtig. Jüngst haben die PISA-Ergebnisse erneut auf die verheerende Situation in unserem Bildungssystem aufmerksam gemacht. Enorme Defizite hat zuvor bereits die Corona-Pandemie offenbart, ebenso die Ergebnisse der IGLU-Studie. Im Beitrag werden verschiedene Modelle zu Future Skills bzw. 21st Century Skills vorgestellt und anschließend erläutert, wie diese durch Bildungskooperationen gefördert werden, um den Herausforderungen kompetent begegnen zu können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication18.02.2025
CitationLanghof, Julia Kristin: Future Skills. Welche Kompetenzen brauchen die Kinder und Jugendlichen von heute für die Welt von morgen und wie können diese durch Bildungskooperationen gefördert werden? - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325389 - DOI: 10.25656/01:32538
export files

share content at social platforms