details
Title |
Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 1. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg |
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Authors |
Flad, Lilli;
Werner, Birgit ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 45-51 ![]() |
Document | full text (1.172 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Dienst; Schule; Inklusion; Konzept; Kooperation; Unterstützung; Projekt; Umfrage; Empirische Untersuchung; Evaluation; Baden-Württemberg; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Sonderpädagogische Dienst fungiert im Sinne eines präventiven Konzepts als kooperativ angelegtes sonderpädagogisches Beratungs- und Unterstützungsangebot. Diese Maßnahme hat sich seit 2015 in Baden-Württemberg etabliert, eine empirische Prüfung der Wirksamkeit und Akzeptanz liegt derzeit jedoch nicht vor. Daher wurde im Jahr 2021 ein Projekt initiiert, das die Einschätzungen der Beteiligten zur Akzeptanz und Wirksamkeit des SopäDies erfassen sollte. Der Beitrag referiert die Befunde einer Online-Befragung (N = 38) sowie vertiefende Interviews (n = 10). (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.02.2025 |
Citation | Flad, Lilli; Werner, Birgit; Elsaesser, Annette: Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 1. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 2, S. 45-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325474 - DOI: 10.25656/01:32547 |