details
Title |
Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg |
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Authors |
Flad, Lilli;
Werner, Birgit ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 ![]() |
Document | full text (1.232 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Dienst; Schule; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Konzept; Kooperation; Unterstützung; Projekt; Umfrage; Empirische Untersuchung; Evaluation; Baden-Württemberg; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Innerhalb einer Studie (Online-Befragung [N = 38], vertiefende Interviews [n = 10]) erweist sich der Sonderpädagogische Dienst (SopäDie) in Baden-Württemberg als ein wirksames Instrument zur Unterstützung von Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Gleichwohl offenbaren sich Hindernisse auf organisatorischer und interaktionaler Ebene. Der Beitrag referiert die Konsequenzen, die sich aus den Befunden der Studie ergeben, und nimmt dabei Bezug auf das Konstrukt der Kooperationskompetenz. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
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Date of publication | 20.02.2025 |
Citation | Flad, Lilli; Werner, Birgit; Elsaesser, Annette: Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325546 - DOI: 10.25656/01:32554 |