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Title
Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg
Authors
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 ZDB
Document  (1.232 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Innerhalb einer Studie (Online-Befragung [N = 38], vertiefende Interviews [n = 10]) erweist sich der Sonderpädagogische Dienst (SopäDie) in Baden-Württemberg als ein wirksames Instrument zur Unterstützung von Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Gleichwohl offenbaren sich Hindernisse auf organisatorischer und interaktionaler Ebene. Der Beitrag referiert die Konsequenzen, die sich aus den Befunden der Studie ergeben, und nimmt dabei Bezug auf das Konstrukt der Kooperationskompetenz. (DIPF/Orig.)
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Date of publication20.02.2025
CitationFlad, Lilli; Werner, Birgit; Elsaesser, Annette: Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325546 - DOI: 10.25656/01:32554
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