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Titel
Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 ZDB
Dokument  (1.232 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Innerhalb einer Studie (Online-Befragung [N = 38], vertiefende Interviews [n = 10]) erweist sich der Sonderpädagogische Dienst (SopäDie) in Baden-Württemberg als ein wirksames Instrument zur Unterstützung von Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Gleichwohl offenbaren sich Hindernisse auf organisatorischer und interaktionaler Ebene. Der Beitrag referiert die Konsequenzen, die sich aus den Befunden der Studie ergeben, und nimmt dabei Bezug auf das Konstrukt der Kooperationskompetenz. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am20.02.2025
QuellenangabeFlad, Lilli; Werner, Birgit; Elsaesser, Annette: Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325546 - DOI: 10.25656/01:32554
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