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Titel |
Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg |
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Autoren |
Flad, Lilli;
Werner, Birgit ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 ![]() |
Dokument | Volltext (1.232 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Dienst; Schule; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Konzept; Kooperation; Unterstützung; Projekt; Umfrage; Empirische Untersuchung; Evaluation; Baden-Württemberg; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Innerhalb einer Studie (Online-Befragung [N = 38], vertiefende Interviews [n = 10]) erweist sich der Sonderpädagogische Dienst (SopäDie) in Baden-Württemberg als ein wirksames Instrument zur Unterstützung von Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Gleichwohl offenbaren sich Hindernisse auf organisatorischer und interaktionaler Ebene. Der Beitrag referiert die Konsequenzen, die sich aus den Befunden der Studie ergeben, und nimmt dabei Bezug auf das Konstrukt der Kooperationskompetenz. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.02.2025 |
Quellenangabe | Flad, Lilli; Werner, Birgit; Elsaesser, Annette: Kooperation als Ressource für die Inklusion. Teil 2. Evaluation des Konzepts Sonderpädagogischer Dienst in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 28-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325546 - DOI: 10.25656/01:32554 |