search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Perspektiven zur Entwicklung einer professionalisierungsförderlichen Ausbildungsdidaktik in der zweiten Phase der Lehrer/innenbildung
Author
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 6-12 ZDB
Document  (679 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag werden professionstheoretisch fundierte Perspektiven zur konzeptionellen Schärfung der zweiten Phase der Lehrer/innenbildung entfaltet. Sie zielen darauf ab, den Vorbereitungsdienst konsequenter als bisher als Lern- und Entwicklungsgelegenheit auszuarbeiten, die Metakommunikation über Professionalisierungsprozesse zu stärken sowie die Bedeutung eines geteilten Professionalisierungsverständnisses von Ausbildenden und angehenden Lehrpersonen für gelingende Entwicklungsprozesse anzuerkennen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.02.2025
CitationJunghans, Carola: Perspektiven zur Entwicklung einer professionalisierungsförderlichen Ausbildungsdidaktik in der zweiten Phase der Lehrer/innenbildung - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 6-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325589 - DOI: 10.25656/01:32558
export files

share content at social platforms