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Title
Jenny Heymann und Dr. Elisabeth Kranz. Erinnerungsarbeit als Impulsgeber für eine antisemitismuskritische Bildungsarbeit
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SourceLehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 19-23 ZDB
Document  (847 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Antisemitismuskritische Bildungsarbeit gewinnt mit der erschreckenden Zunahme von Antisemitismus seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 an enormer Bedeutung. Regionalgeschichtliche Erinnerungsarbeit kann auch für Schulen in diesem Kontext wichtige Impulse liefern, wie in diesem Beitrag aufgezeigt werden soll. Er stellt exemplarische Ergebnisse eines Forschungsprojektes an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Kooperation mit der Stuttgarter Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit vor. (DIPF/Orig.)
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Date of publication06.05.2025
CitationGodel-Gaßner, Rosemarie: Jenny Heymann und Dr. Elisabeth Kranz. Erinnerungsarbeit als Impulsgeber für eine antisemitismuskritische Bildungsarbeit - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325715 - DOI: 10.25656/01:32571
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