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Titel
Jenny Heymann und Dr. Elisabeth Kranz. Erinnerungsarbeit als Impulsgeber für eine antisemitismuskritische Bildungsarbeit
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 19-23 ZDB
Dokument  (847 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Antisemitismuskritische Bildungsarbeit gewinnt mit der erschreckenden Zunahme von Antisemitismus seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 an enormer Bedeutung. Regionalgeschichtliche Erinnerungsarbeit kann auch für Schulen in diesem Kontext wichtige Impulse liefern, wie in diesem Beitrag aufgezeigt werden soll. Er stellt exemplarische Ergebnisse eines Forschungsprojektes an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Kooperation mit der Stuttgarter Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit vor. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am06.05.2025
QuellenangabeGodel-Gaßner, Rosemarie: Jenny Heymann und Dr. Elisabeth Kranz. Erinnerungsarbeit als Impulsgeber für eine antisemitismuskritische Bildungsarbeit - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325715 - DOI: 10.25656/01:32571
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