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Title
Churermodell der Binnendifferenzierung. Ein universelles Framework für inklusiven Unterricht?
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SourceLehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 44-47 ZDB
Document  (1.751 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Inklusiver Unterricht, das Kerngeschäft von Lehr- und Fachpersonen, erfordert eine Didaktik der Vielfalt, die dem Lernen Raum gibt. Das Churermodell der Binnendifferenzierung ist ein Unterrichtsarrangement, das von Lehrpersonen umgesetzt wird, um der zunehmenden Heterogenität im Unterricht zu begegnen. Im Beitrag werden die Kernelemente und Merkmale des Modells erläutert und illustriert, und es wird erörtert, weshalb die Nutzung des Raums als dritter Pädagoge in Kombination mit Binnendifferenzierung und verstärkter Partizipation der Lernenden ein Framework für guten inklusiven Unterricht schafft. (DIPF/Orig.)
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Date of publication07.05.2025
CitationPool Maag, Silvia: Churermodell der Binnendifferenzierung. Ein universelles Framework für inklusiven Unterricht? - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 44-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325760 - DOI: 10.25656/01:32576
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