search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Lernwerkstatt Religion Plural – Universität des Saarlandes
Authors
SourceStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 541-551. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (389 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrer*innenbildung-QLB (BMBF) war das Projekt Optimierung der saarländischen Lehrer*innenausbildung: Förderung des Umgangs mit Heterogenität und Individualisierung im Unterricht (SaLUt) von 2016 bis einschließlich 2023 an der Universität des Saarlandes angesiedelt. In insgesamt vier Clustern, darunter ausgewählte Fächer, konnten sich neue Lernwerkstätten und Schülerlabore etablieren, die bis heute bestehen und wichtige Funktionen in der saarländischen Lehramtsausbildung haben. So ist in der Katholischen Theologie die Lernwerkstatt Religion Plural (LeRP) entstanden und existiert nunmehr seit acht Jahren. (DIPF/Orig.)
is part of:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2025
CitationBalzer, Linda; Weber, Marie Christin; Sauer, Sebastian Maria: Die Lernwerkstatt Religion Plural – Universität des Saarlandes - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 541-551. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326767 - DOI: 10.25656/01:32676; 10.35468/6148-40
export files

share content at social platforms