search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Das Kind soll wieder im Fokus stehen". Multiprofessionelle Kooperation als Kernanliegen von Ganztagsgrundschulen
Authors
SourceBešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 241-248
Document  (760 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6149-6; 978-3-7815-2689-1; 9783781561496; 9783781526891
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die zunehmende Komplexität pädagogischen Alltags in Grundschulen wird u. a. durch den Ausbau des Ganztagsangebots sowie durch die wachsende Diversität von Kindern und der in Schule tätigen Erwachsenen bedingt. Die (Weiter-)Entwicklung multiprofessioneller Kooperationsformen stellt somit ein zentrales Anliegen von Ganztagsgrundschulen dar. Im folgenden Beitrag wird diskutiert, welche Rolle schulstrukturelle und -kulturelle Bedingungen sowie die Digitalisierung für die Transformation multiprofessioneller Kooperationsformen spielen können. (DIPF/Orig.)
is part of:Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.06.2025
CitationSchwermann, Anna; Paulus, David; Reintjes, Christian; Veber, Marcel: "Das Kind soll wieder im Fokus stehen". Multiprofessionelle Kooperation als Kernanliegen von Ganztagsgrundschulen - In: Bešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 241-248 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327155 - DOI: 10.25656/01:32715; 10.35468/6149-23
export files

share content at social platforms