details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328291
DOI: 10.25656/01:32829
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328291
DOI: 10.25656/01:32829
Title |
Nachhaltiges Lernen in Erlebniswelten? Modelle der Aktivierung und Qualifizierung. Tagungsdokumentation |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Freericks, Renate [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Bremen : Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit e.V. 2005, IX, 281 S. - (IFKA-Dokumentation; 23) |
Document | full text (8.913 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Erlebniswelt; Lernen; Freizeitforschung; Nachhaltigkeit; Informelles Lernen; Freizeitpädagogik; Erlebnispädagogik; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Schule; Außerschulischer Lernort; Museumspädagogik |
sub-discipline | Educational Leisure Research and Physical Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-926499-55-9; 3926499559 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Tagungsband aus dem Jahr 2005 dokumentiert die Beiträge zu den Chancen informeller Lernorte in der Wissensgesellschaft, zur Gestaltung von lernförderlichen Medien und zu psychologischen und bildungstheoretischen Aspekten neuer Lernszenarien im Freizeitbereich. Vielfältige Arrangements für ein Lernen mit Spaß und Geselligkeit lassen sich entwickeln und stoßen bei den Besuchenden auf breite Akzeptanz. |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.03.2025 |
Citation | Freericks, Renate [Hrsg.]; Theile, Heike [Hrsg.]; Brinkmann, Dieter [Hrsg.]: Nachhaltiges Lernen in Erlebniswelten? Modelle der Aktivierung und Qualifizierung. Tagungsdokumentation. Bremen : Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit e.V. 2005, IX, 281 S. - (IFKA-Dokumentation; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328291 - DOI: 10.25656/01:32829 |