search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Future Skills an Hochschulen. Ein Spannungsfeld? Konzepte, Erwartungen und Praxisbeispiele in Studium und Lehre
Other contributors (e.g. editor)Dippelhofer, Sebastian [Hrsg.] GND-ID; Matthes, Wibke [Hrsg.] GND-ID; Salzmann, Svenja [Hrsg.] GND-ID; Schork, Sabrina [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim : Beltz Juventa 2025, 207 S.
Document (2.738 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-8762-8; 978-3-7799-8761-1 ; 9783779987628; 9783779987611
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Buch richtet sich an Hochschullehrende, die Future Skills verstehen und vermitteln möchten. Ziel ist eine präzise Definition dieser Kompetenzen, abgeleitet aus etablierten Frameworks, die Future Skills als essentiell für eine sich wandelnde Welt beschreiben. Es beleuchtet die Aufgaben der Hochschulen und unterschiedliche Perspektiven von Lehrenden und Studierenden. Projekte an verschiedenen Hochschulen bieten Einblicke in die praktischen Herausforderungen und Erkenntnisse. Ein unverzichtbarer Leitfaden für die aktive Gestaltung von Lehre und Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication30.04.2025
CitationDippelhofer, Sebastian [Hrsg.]; Matthes, Wibke [Hrsg.]; Salzmann, Svenja [Hrsg.]; Schork, Sabrina [Hrsg.]: Future Skills an Hochschulen. Ein Spannungsfeld? Konzepte, Erwartungen und Praxisbeispiele in Studium und Lehre. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 207 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330799 - DOI: 10.25656/01:33079; 10.3262/978-3-7799-8762-8
export files

share content at social platforms