details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330799
DOI: 10.25656/01:33079; 10.3262/978-3-7799-8762-8
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330799
DOI: 10.25656/01:33079; 10.3262/978-3-7799-8762-8
Title |
Future Skills an Hochschulen. Ein Spannungsfeld? Konzepte, Erwartungen und Praxisbeispiele in Studium und Lehre |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Dippelhofer, Sebastian [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Weinheim : Beltz Juventa 2025, 207 S. |
Document | full text (2.738 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehrer; Hochschullehre; Hochschulentwicklung; Hochschuldidaktik; Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Zukunftsorientierung; Beispiel |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-8762-8; 978-3-7799-8761-1 ; 9783779987628; 9783779987611 |
Language | German |
Year of creation | 2025 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das Buch richtet sich an Hochschullehrende, die Future Skills verstehen und vermitteln möchten. Ziel ist eine präzise Definition dieser Kompetenzen, abgeleitet aus etablierten Frameworks, die Future Skills als essentiell für eine sich wandelnde Welt beschreiben. Es beleuchtet die Aufgaben der Hochschulen und unterschiedliche Perspektiven von Lehrenden und Studierenden. Projekte an verschiedenen Hochschulen bieten Einblicke in die praktischen Herausforderungen und Erkenntnisse. Ein unverzichtbarer Leitfaden für die aktive Gestaltung von Lehre und Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.04.2025 |
Citation | Dippelhofer, Sebastian [Hrsg.]; Matthes, Wibke [Hrsg.]; Salzmann, Svenja [Hrsg.]; Schork, Sabrina [Hrsg.]: Future Skills an Hochschulen. Ein Spannungsfeld? Konzepte, Erwartungen und Praxisbeispiele in Studium und Lehre. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 207 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330799 - DOI: 10.25656/01:33079; 10.3262/978-3-7799-8762-8 |