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Title
Wie erfahren Studierende filmisch aufbereitete Inhalte im Vergleich zu textbasierten Inhalten und welche haben einen größeren Nutzen für diese?
Author
SourceWunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 93-108
Document  (511 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6166-3; 978-3-7815-2706-5; 9783781561663; 9783781527065
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Artikel wird die Effektivität verschiedener digitaler Lernmaterialien in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit untersucht. Durch eine empirische Studie, bei der Studierende zur Bewertung verschiedener digitaler Lehrmittel herangezogen wurden, analysiert die Arbeit den Einfluss dieser Materialien auf die Gestaltung digitaler Lehrformate sowie auf die Erwartungen und Anforderungen an die digitale Bildung. Dabei wurde eine zufällige Zuweisung der Lernmaterialien vorgenommen und deren Bewertung durch die Studierenden erfasst. Interessanterweise ergaben die Ergebnisse keinen signifikanten Unterschied in der subjektiven Wahrnehmung der Vorbereitung durch die verschiedenen Lernmaterialien. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit
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Date of publication20.05.2025
CitationHackfort, Marvin: Wie erfahren Studierende filmisch aufbereitete Inhalte im Vergleich zu textbasierten Inhalten und welche haben einen größeren Nutzen für diese? - In: Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 93-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331239 - DOI: 10.25656/01:33123; 10.35468/6166-06
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