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Title
Antonio Gramsci und die pädagogische Kritik als politisches Gestalten
Author
SourceCastro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 166-183
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7799-5372-2; 978-3-7799-6073-7 ; 9783779953722; 9783779960737
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor versucht, Gramscis Beiträge zum Marxismus wiederzubeleben - als auf der einen Seite warmherzige und humanistische theoretische Tradition, wie es manche genannt haben, und auf der anderen Seite als eine heterodoxe Lehre des Denkens, die der Notwendigkeit gerecht geworden ist, neue Denk- und Wissensweisen zu schaffen, also aus einer emanzipatorischen Sicht. (DIPF/Orig.)
is part of:Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci
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Date of publication18.11.2025
CitationPato, María Cecilia: Antonio Gramsci und die pädagogische Kritik als politisches Gestalten - In: Castro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 166-183 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331903 - DOI: 10.25656/01:33190
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