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Title
Der Sache und den Studierenden verpflichtet. Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer 'entscheidungsorientierten Kasuistik'
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SourcePädagogische Korrespondenz 35 (2022) 65, S. 3-10 ZDB
Document  (426 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 2196-1425; 09336389; 21961425
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Andreas Wernet widmet sich dem von Frank Ohlhaver ausgearbeiteten Modell einer entscheidungsorientierten Kasuistik für die Lehrerbildung. Als pädagogische Kasuistik stellt das Modell den Fallbezug in der universitären LehrerInnenbildung ins Zentrum. Dieser liegt in der konkreten und exemplarischen Thematisierung pädagogischer Handlungsprobleme. (DIPF/Orig.)
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Date of publication22.05.2025
CitationWernet, Andreas: Der Sache und den Studierenden verpflichtet. Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer 'entscheidungsorientierten Kasuistik' - In: Pädagogische Korrespondenz 35 (2022) 65, S. 3-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332049 - DOI: 10.25656/01:33204
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