details
Title |
Der Sache und den Studierenden verpflichtet. Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer 'entscheidungsorientierten Kasuistik' |
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Author |
Wernet, Andreas ![]() |
Source | Pädagogische Korrespondenz 35 (2022) 65, S. 3-10 ![]() |
Document | full text (426 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Entscheidung; Lehrerbildung; Kasuistik; Hermeneutik |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 2196-1425; 09336389; 21961425 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Andreas Wernet widmet sich dem von Frank Ohlhaver ausgearbeiteten Modell einer entscheidungsorientierten Kasuistik für die Lehrerbildung. Als pädagogische Kasuistik stellt das Modell den Fallbezug in der universitären LehrerInnenbildung ins Zentrum. Dieser liegt in der konkreten und exemplarischen Thematisierung pädagogischer Handlungsprobleme. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 22.05.2025 |
Citation | Wernet, Andreas: Der Sache und den Studierenden verpflichtet. Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer 'entscheidungsorientierten Kasuistik' - In: Pädagogische Korrespondenz 35 (2022) 65, S. 3-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332049 - DOI: 10.25656/01:33204 |