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Titel
Der Sache und den Studierenden verpflichtet. Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer 'entscheidungsorientierten Kasuistik'
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz 35 (2022) 65, S. 3-10 ZDB
Dokument  (426 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 2196-1425; 09336389; 21961425
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Andreas Wernet widmet sich dem von Frank Ohlhaver ausgearbeiteten Modell einer entscheidungsorientierten Kasuistik für die Lehrerbildung. Als pädagogische Kasuistik stellt das Modell den Fallbezug in der universitären LehrerInnenbildung ins Zentrum. Dieser liegt in der konkreten und exemplarischen Thematisierung pädagogischer Handlungsprobleme. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am22.05.2025
QuellenangabeWernet, Andreas: Der Sache und den Studierenden verpflichtet. Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer 'entscheidungsorientierten Kasuistik' - In: Pädagogische Korrespondenz 35 (2022) 65, S. 3-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332049 - DOI: 10.25656/01:33204
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