search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung in Zeiten von Digitalität und Künstlicher Intelligenz
Author
SourceMcElvany, Nele [Hrsg.]; Dignath, Charlotte [Hrsg.]; Becker, Michael [Hrsg.]; Gaspard, Hanna [Hrsg.]; Ohle-Peters, Annika [Hrsg.]: "Welche Kompetenzen soll die Schule von heute für die Gesellschaft von morgen vermitteln?". Münster ; New York : Waxmann 2025, S. 41-55. - (Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung; 8)
Document (876 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8188-5011-1; 978-3-8188-0011-6; 9783818850111; 9783818800116
ISSN2366-6439; 23666439
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Konkret auf ausgewählte Zukunftskompetenzen eingehend beleuchtet der Beitrag die Chancen und Herausforderungen von Digitalität und Künstlicher Intelligenz für Bildung, die sowohl als Mittel zur Unterstützung schulischer Lehr-Lernprozesse als auch als Bildungsgegenstand diskutiert werden. Die Bedeutung eines reflektiven und mündigen Umgangs mit digitalen Medien und Künstlicher Intelligenz (KI) aufgreifend, wird die Erfassung digitaler Kompetenzen im Nationalen Bildungspanel vorgestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:"Welche Kompetenzen soll die Schule von heute für die Gesellschaft von morgen vermitteln?"
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.06.2025
CitationArtelt, Cordula: Bildung in Zeiten von Digitalität und Künstlicher Intelligenz - In: McElvany, Nele [Hrsg.]; Dignath, Charlotte [Hrsg.]; Becker, Michael [Hrsg.]; Gaspard, Hanna [Hrsg.]; Ohle-Peters, Annika [Hrsg.]: "Welche Kompetenzen soll die Schule von heute für die Gesellschaft von morgen vermitteln?". Münster ; New York : Waxmann 2025, S. 41-55. - (Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333006 - DOI: 10.25656/01:33300; 10.31244/9783818850111.04
export files

share content at social platforms