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Titel
Bildung in Zeiten von Digitalität und Künstlicher Intelligenz
Autor
OriginalveröffentlichungMcElvany, Nele [Hrsg.]; Dignath, Charlotte [Hrsg.]; Becker, Michael [Hrsg.]; Gaspard, Hanna [Hrsg.]; Ohle-Peters, Annika [Hrsg.]: "Welche Kompetenzen soll die Schule von heute für die Gesellschaft von morgen vermitteln?". Münster ; New York : Waxmann 2025, S. 41-55. - (Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung; 8)
Dokument (876 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8188-5011-1; 978-3-8188-0011-6; 9783818850111; 9783818800116
ISSN2366-6439; 23666439
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Konkret auf ausgewählte Zukunftskompetenzen eingehend beleuchtet der Beitrag die Chancen und Herausforderungen von Digitalität und Künstlicher Intelligenz für Bildung, die sowohl als Mittel zur Unterstützung schulischer Lehr-Lernprozesse als auch als Bildungsgegenstand diskutiert werden. Die Bedeutung eines reflektiven und mündigen Umgangs mit digitalen Medien und Künstlicher Intelligenz (KI) aufgreifend, wird die Erfassung digitaler Kompetenzen im Nationalen Bildungspanel vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:"Welche Kompetenzen soll die Schule von heute für die Gesellschaft von morgen vermitteln?"
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Eintrag erfolgte am04.06.2025
QuellenangabeArtelt, Cordula: Bildung in Zeiten von Digitalität und Künstlicher Intelligenz - In: McElvany, Nele [Hrsg.]; Dignath, Charlotte [Hrsg.]; Becker, Michael [Hrsg.]; Gaspard, Hanna [Hrsg.]; Ohle-Peters, Annika [Hrsg.]: "Welche Kompetenzen soll die Schule von heute für die Gesellschaft von morgen vermitteln?". Münster ; New York : Waxmann 2025, S. 41-55. - (Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333006 - DOI: 10.25656/01:33300; 10.31244/9783818850111.04
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