search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Prüfungen digital gestalten. Technische und didaktische Konzepte für die Hochschullehre
Other contributors (e.g. editor)Auferkorte-Michaelis, Nicole [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bonnes, Maiken [Hrsg.] GND-ID ORCID; Hintze, Patrick [Hrsg.] GND-ID ORCID; Liebscher, Julia [Hrsg.]
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 252 S.
Document (12.785 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-3233-3; 978-3-8474-3098-8; 9783847432333; 9783847430988
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Hochschulen stehen vor erheblichen Herausforderungen, wenn es um digitales Prüfen geht. Die Pandemie und die Diskussion um die Nutzung künstlicher Intelligenz in Lehre und Studium haben verdeutlicht, dass es an didaktischen, technischen, organisatorischen und rechtlichen Lösungen mangelt, um Prüfungen digital und gleichzeitig kompetenzorientiert umzusetzen. Die Autor*innen geben fächerspezifische Einblicke und zeigen Lösungsansätze für diese Herausforderungen auf. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.06.2025
CitationAuferkorte-Michaelis, Nicole [Hrsg.]; Bonnes, Maiken [Hrsg.]; Hintze, Patrick [Hrsg.]; Liebscher, Julia [Hrsg.]: Prüfungen digital gestalten. Technische und didaktische Konzepte für die Hochschullehre. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 252 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333422 - DOI: 10.25656/01:33342; 10.3224/84743098
export files

share content at social platforms