details
| Title |
Maker Education und Technische Bildung. Vergleiche und Forschungsperspektiven |
|---|---|
| Authors |
Rothe, Marius |
| Source | Zeitschrift für Technik im Unterricht 50 (2025) 196, S. 5-14 |
| Document | full text (854 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Fachdidaktik; Technik; Bildung; Kompetenz |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0342-6254; 03426254 |
| Language | German |
| Year of creation | 2025 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der vorliegende Artikel beleuchtet auf der Suche nach ihrem Kern die geschichtlichen Wurzeln des Makings und zeigt auf, was jener Idee zugrunde liegt. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Zeitschrift für Technik im Unterricht Jahr: 2025 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 12.11.2025 |
| Citation | Rothe, Marius; Wiemer, Tobias; Landherr, Jan: Maker Education und Technische Bildung. Vergleiche und Forschungsperspektiven - In: Zeitschrift für Technik im Unterricht 50 (2025) 196, S. 5-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-335930 - DOI: 10.25656/01:33593 |