search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erweiterung von (Handlungs-)Räumen der Lehrer*innenbildung über die Perspektive eines relationalen Raumverständnisses
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 25 (2025) 1, S. 18-29 ZDB
Document  (484 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit dem Beitrag werden Fragestellungen zur Zukunft des Lernortes Hochschule über Darlegungen der baugeschichtlichen Entwicklung von Universitäten sowie der Perspektive eines relationalen Raumverständnisses kontextualisiert. Dabei werden relevante Veränderungsprozesse von Lehr- und Lernumgebungen an Hochschulen sowie (Handlungs-)Räume der Lehrerinnen- und Lehrerbildung diskutiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication22.07.2025
CitationNinnemann, Katja: Erweiterung von (Handlungs-)Räumen der Lehrer*innenbildung über die Perspektive eines relationalen Raumverständnisses - In: Journal für LehrerInnenbildung 25 (2025) 1, S. 18-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-336256 - DOI: 10.25656/01:33625; 10.35468/jlb-01-2025-01
export files

share content at social platforms