search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusive Erwachsenenbildung - Lernen auf individuelle Art und Weise
Authors
SourceForum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 37-41 ZDB
Document  (3.541 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Menschen mit Behinderungen haben generell einen erschwerten Zugang zu Bildung. Insbesondere diejenigen mit eingeschränkter Lernfähigkeit brauchen individuell auf sie zugeschnittene Angebote. Wie kann Erwachsenenbildung diese besonders benachteiligte und als bildungsfern eingeschätzte Gruppe erreichen? Inklusive Bildung gilt als der wichtigste "Türöffner" zur Teilhabe, das zeigt sich auch in Gesprächen mit Betroffenen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.08.2025
CitationSteurer, Reinhold; Löcker, Sabine: Inklusive Erwachsenenbildung - Lernen auf individuelle Art und Weise - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 37-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337987 - DOI: 10.25656/01:33798
export files

share content at social platforms