details
Title |
Inklusive Erwachsenenbildung - Lernen auf individuelle Art und Weise |
---|---|
Authors | Steurer, Reinhold; Löcker, Sabine |
Source | Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 37-41 ![]() |
Document | full text (3.541 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Recht auf Bildung; Erwachsenenbildung; Behinderter Mensch; Inklusion; COVID-19; Pandemie |
sub-discipline | Special Education Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Menschen mit Behinderungen haben generell einen erschwerten Zugang zu Bildung. Insbesondere diejenigen mit eingeschränkter Lernfähigkeit brauchen individuell auf sie zugeschnittene Angebote. Wie kann Erwachsenenbildung diese besonders benachteiligte und als bildungsfern eingeschätzte Gruppe erreichen? Inklusive Bildung gilt als der wichtigste "Türöffner" zur Teilhabe, das zeigt sich auch in Gesprächen mit Betroffenen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.08.2025 |
Citation | Steurer, Reinhold; Löcker, Sabine: Inklusive Erwachsenenbildung - Lernen auf individuelle Art und Weise - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 37-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337987 - DOI: 10.25656/01:33798 |