details
Title |
Mehr Opposition, bitte! |
---|---|
Authors |
Koch, Alexander F. ![]() ![]() |
Source | Plus - Das Weiterbildungsmagazin der Pädagogischen Hochschule Luzern 3 (2024), S. 10-11 |
Document | full text (146 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Klassenmanagement; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Schülerverhalten; Lehrer-Schüler-Interaktion |
sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag beschäftigt sich mit der transformativen Rolle der «konstruktiven Opposition» im Klassenzimmer. Die Autor*innen erörtern, wie unbequeme Fragen nicht nur als Störung empfunden werden können – und wie Lehrpersonen die Chancen hinter den «rebellischen» Momenten erkennen und nutzen können. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.09.2025 |
Citation | Koch, Alexander F.; Hofstetter, Anna: Mehr Opposition, bitte! - In: Plus - Das Weiterbildungsmagazin der Pädagogischen Hochschule Luzern 3 (2024), S. 10-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338270 - DOI: 10.25656/01:33827 |