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Title
Digitalisierte, prozessorientierte Diagnostik und adaptive Förderung der frühen literalen Kompetenzen von Kindern mit SES und LRS-Risiko – Erste Befunde aus dem Verbundprojekt EuLe-F
Authors
SourceStöhr, Wiebke [Hrsg.]; Podszus, Martin [Hrsg.]; Schulze, Gisela C. [Hrsg.]: Rehabilitationspädagogik. Handlungsfelder im Wandel. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 199-215
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6186-1; 978-3-7815-2725-6; 9783781561861; 9783781527256
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Kapitel wird die EuLeApp© zur prozessorientierten, adaptiven Erfassung der frühen literalen und Erzählkompetenzen und das darauf zugeschnittene, alltagsintegrierte Förderkonzept für Kindertageseinrichtungen vorgestellt. Erste Ergebnisse zur Alterssensitivität der EuLeApp© und zur Differenzierungsfähigkeit der Profile von Kindern mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen (SES) bzw. mit und ohne Risiko für eine Lese-Rechtschreibstörung (LRS) im Vorschulalter werden berichtet. Das Ergebnis der EuLeApp© sind individuelle Early Literacy-Profile, die systematisch mit alltagsintegrierten, adaptiven Fördermöglichkeiten auf Gruppenebene und der Ebene des individuellen Kindes verschränkt werden können. (DIPF/Orig.)
is part of:Rehabilitationspädagogik. Handlungsfelder im Wandel
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Date of publication10.09.2025
CitationTesta, Tabea; Yumus, Melike; Wandel, Sarah-Theres; Stuhr, Christina; Meindl, Marlene; Jungmann, Tanja: Digitalisierte, prozessorientierte Diagnostik und adaptive Förderung der frühen literalen Kompetenzen von Kindern mit SES und LRS-Risiko – Erste Befunde aus dem Verbundprojekt EuLe-F - In: Stöhr, Wiebke [Hrsg.]; Podszus, Martin [Hrsg.]; Schulze, Gisela C. [Hrsg.]: Rehabilitationspädagogik. Handlungsfelder im Wandel. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 199-215 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338843 - DOI: 10.25656/01:33884; 10.35468/6186-14
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