search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulische Bildung aus ludologischer Sicht
Authors
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 14-18 ZDB
Document  (655 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im vorliegenden Beitrag diskutieren die beiden Autoren die Chancen und Grenzen von Spielen in schulischen Bildungszusammenhängen aus Sicht der Ludologie, der Lehre vom Spielen. Durch Hinweise zur Nutzung von Spielen für Lehrende baut er eine Brücke von dem scheinbaren Widerspruch zwischen formaler Bildung und Spiel zur Nutzung spielerischer Elemente im Schulalltag. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.10.2025
CitationGeisler, Martin; Poerschke, Dirk: Schulische Bildung aus ludologischer Sicht - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 14-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340475 - DOI: 10.25656/01:34047
export files

share content at social platforms