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Title
Game Design in Schule. Bedeutung, Bedingungen und Potenzial
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SourceLehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 18-21 ZDB
Document  (658 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wenn von (digitalen) Spielen in Schule die Rede ist, wird meist nur deren Rezeption bedacht, in der Idealvorstellung von lernförderlichen Inhalten, die diese Programme vermitteln sollen. Der vorliegende Artikel untersucht dagegen anhand des Konzepts einer Spielbildung als Reflexion der Mechanismen des Mediums sowie anhand ausgesuchter Beispiele aus der Praxis, ob Schüler/innen nicht auch durch die Produktion (in Form von Modifikation bestehender Spiele, aber auch der Entwicklung eigener Spiel-Projekte) Wissen sowie Fähigkeiten erwerben könnten. (DIPF/Orig.)
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Date of publication07.10.2025
CitationKöhler, Stefan: Game Design in Schule. Bedeutung, Bedingungen und Potenzial - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340486 - DOI: 10.25656/01:34048
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