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Titel
Game Design in Schule. Bedeutung, Bedingungen und Potenzial
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 18-21 ZDB
Dokument  (658 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wenn von (digitalen) Spielen in Schule die Rede ist, wird meist nur deren Rezeption bedacht, in der Idealvorstellung von lernförderlichen Inhalten, die diese Programme vermitteln sollen. Der vorliegende Artikel untersucht dagegen anhand des Konzepts einer Spielbildung als Reflexion der Mechanismen des Mediums sowie anhand ausgesuchter Beispiele aus der Praxis, ob Schüler/innen nicht auch durch die Produktion (in Form von Modifikation bestehender Spiele, aber auch der Entwicklung eigener Spiel-Projekte) Wissen sowie Fähigkeiten erwerben könnten. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.10.2025
QuellenangabeKöhler, Stefan: Game Design in Schule. Bedeutung, Bedingungen und Potenzial - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340486 - DOI: 10.25656/01:34048
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