details
Title |
Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Junge Tüftler*innen |
---|---|
Authors | Tillmann, Claudia; Servais, Caroline |
Source | Lehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 11-13 ![]() |
Document | full text (1.750 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Digitale Medien; Bildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Spielerisches Lernen; Kompetenz; Zukunftsorientierung; Projekt |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Dieser Praxisbeitrag gibt einen Überblick zur Arbeit des gemeinnützigen Bildungsunternehmens Junge Tüftler*innen. Es wird erklärt, wie die Organisation Bildung für nachhaltige Entwicklung und Bildung in der digitalen Welt verbindet und welche Rolle dabei spielerisches und erfahrungsbasiertes Lernen einnimmt. Der Beitrag bietet weiterführende Hinweise zu kostenfreien Lehr- und Lernmaterialien (OER). (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.10.2025 |
Citation | Tillmann, Claudia; Servais, Caroline: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Junge Tüftler*innen - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 11-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340633 - DOI: 10.25656/01:34063 |