search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Junge Tüftler*innen
Authors
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 11-13 ZDB
Document  (1.750 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Praxisbeitrag gibt einen Überblick zur Arbeit des gemeinnützigen Bildungsunternehmens Junge Tüftler*innen. Es wird erklärt, wie die Organisation Bildung für nachhaltige Entwicklung und Bildung in der digitalen Welt verbindet und welche Rolle dabei spielerisches und erfahrungsbasiertes Lernen einnimmt. Der Beitrag bietet weiterführende Hinweise zu kostenfreien Lehr- und Lernmaterialien (OER). (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.10.2025
CitationTillmann, Claudia; Servais, Caroline: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Junge Tüftler*innen - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 11-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340633 - DOI: 10.25656/01:34063
export files

share content at social platforms