search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Corona-Krise als Chance für Schulentwicklung!? Ein Plädoyer für die Innovation von Schule und Lehrer/innenbildung
Author
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 4-8 ZDB
Document  (653 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Corona-Krise hat unser Schulsystem gewaltig herausgefordert, Schulen, Lehrkräfte, Eltern und Kinder an ihre Grenzen gebracht und zahlreiche Defizite unseres Bildungssystems offenbart. Der Beitrag wirbt dafür, die Pandemie als große Chance für Schulentwicklung nachhaltig zu nutzen, und blickt dabei auch auf Schulen, die diese zum Anlass genommen haben, Bestehendes zu hinterfragen, Schule und Unterricht neu zu denken und Schule zu innovieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.10.2025
CitationDörner, Julia Kristin: Die Corona-Krise als Chance für Schulentwicklung!? Ein Plädoyer für die Innovation von Schule und Lehrer/innenbildung - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340756 - DOI: 10.25656/01:34075
export files

share content at social platforms