details
Title |
Die Corona-Krise als Chance für Schulentwicklung!? Ein Plädoyer für die Innovation von Schule und Lehrer/innenbildung |
---|---|
Author | Dörner, Julia Kristin |
Source | Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 4-8 ![]() |
Document | full text (653 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Coronavirus; Pandemie; Schule; Innovation; Lehrerbildung; Schulentwicklung; Schulqualität; Schulsystem; Bildungssystem; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Corona-Krise hat unser Schulsystem gewaltig herausgefordert, Schulen, Lehrkräfte, Eltern und Kinder an ihre Grenzen gebracht und zahlreiche Defizite unseres Bildungssystems offenbart. Der Beitrag wirbt dafür, die Pandemie als große Chance für Schulentwicklung nachhaltig zu nutzen, und blickt dabei auch auf Schulen, die diese zum Anlass genommen haben, Bestehendes zu hinterfragen, Schule und Unterricht neu zu denken und Schule zu innovieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.10.2025 |
Citation | Dörner, Julia Kristin: Die Corona-Krise als Chance für Schulentwicklung!? Ein Plädoyer für die Innovation von Schule und Lehrer/innenbildung - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340756 - DOI: 10.25656/01:34075 |