search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sozial benachteiligte Kinder in und nach der Pandemie
Authors
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 15-17 ZDB
Document  (634 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):245 Schüler/innen besuchen aktuell die Anne-Frank-Grundschule in Freiburg. Diese kommen aus sehr unter­schiedlichen sozialen Hintergründen. Viele Familien haben einen Migrationshintergrund. Bei einer Umfrage vor ein paar Jahren durch die PH Freiburg stellte sich heraus, dass die Eltern 44 unterschiedliche Mutter- bzw. Vatersprachen sprachen. Ungefähr 30% der Familien erhalten staatliche Sozialleistungen. Die Grundschule zeigt vielfältige Möglichkeiten der Schüler/innen-Förderung im Sinne der Bildungsgerechtigkeit auf.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.10.2025
CitationBohn, Edgar; Schiafone, Karoline: Sozial benachteiligte Kinder in und nach der Pandemie - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 15-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340789 - DOI: 10.25656/01:34078
export files

share content at social platforms