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Titel
Sozial benachteiligte Kinder in und nach der Pandemie
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 15-17 ZDB
Dokument  (634 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):245 Schüler/innen besuchen aktuell die Anne-Frank-Grundschule in Freiburg. Diese kommen aus sehr unter­schiedlichen sozialen Hintergründen. Viele Familien haben einen Migrationshintergrund. Bei einer Umfrage vor ein paar Jahren durch die PH Freiburg stellte sich heraus, dass die Eltern 44 unterschiedliche Mutter- bzw. Vatersprachen sprachen. Ungefähr 30% der Familien erhalten staatliche Sozialleistungen. Die Grundschule zeigt vielfältige Möglichkeiten der Schüler/innen-Förderung im Sinne der Bildungsgerechtigkeit auf.
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Eintrag erfolgte am13.10.2025
QuellenangabeBohn, Edgar; Schiafone, Karoline: Sozial benachteiligte Kinder in und nach der Pandemie - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 15-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340789 - DOI: 10.25656/01:34078
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