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Title
Bildungsungleichheit als Gegenstand der Bildungsforschung. Perspektiven, Erträge und Aussichten
Other contributors (e.g. editor)Drope, Tilman [Hrsg.] GND-ID ORCID; Reh, Sabine [Hrsg.] GND-ID ORCID; Maaz, Kai [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceMünster ; New York : Waxmann 2025, 365 S.
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-9972-0; 978-3-8309-4972-5; 9783830999720; 9783830949725
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Was weiß die Bildungsforschung über Bildungsungleichheit? Wie kam und kommt sie zu ihrem Wissen? Von wem und für wen wird dieses Wissen erzeugt? Wie kann dieses Wissen zum Abbau von Bildungsungleichheit beitragen? Die Beiträge antworten aus unterschiedlichen Perspektiven auf diese Fragen und zeigen, in welcher Weise Bildungsungleichheit seit langen Jahren zum Gegenstand der Bildungsforschung gemacht und wie dabei welches Wissen erzeugt wird. Anhand theoretischer, empirischer und historischer Beiträge wird die Vielfalt der methodologischen Ansätze und der mit ihnen gewonnenen Erkenntnisse verdeutlicht. (DIPF/Orig.)
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Date of publication15.10.2025
CitationDrope, Tilman [Hrsg.]; Reh, Sabine [Hrsg.]; Maaz, Kai [Hrsg.]: Bildungsungleichheit als Gegenstand der Bildungsforschung. Perspektiven, Erträge und Aussichten. Münster ; New York : Waxmann 2025, 365 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341342 - DOI: 10.25656/01:34134; 10.31244/9783830999720
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