Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildungsungleichheit als Gegenstand der Bildungsforschung. Perspektiven, Erträge und Aussichten
Weitere BeteiligteDrope, Tilman [Hrsg.] GND-ID ORCID; Reh, Sabine [Hrsg.] GND-ID ORCID; Maaz, Kai [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2025, 365 S.
Dokument (24.643 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-9972-0; 978-3-8309-4972-5; 9783830999720; 9783830949725
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Was weiß die Bildungsforschung über Bildungsungleichheit? Wie kam und kommt sie zu ihrem Wissen? Von wem und für wen wird dieses Wissen erzeugt? Wie kann dieses Wissen zum Abbau von Bildungsungleichheit beitragen? Die Beiträge antworten aus unterschiedlichen Perspektiven auf diese Fragen und zeigen, in welcher Weise Bildungsungleichheit seit langen Jahren zum Gegenstand der Bildungsforschung gemacht und wie dabei welches Wissen erzeugt wird. Anhand theoretischer, empirischer und historischer Beiträge wird die Vielfalt der methodologischen Ansätze und der mit ihnen gewonnenen Erkenntnisse verdeutlicht. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am15.10.2025
QuellenangabeDrope, Tilman [Hrsg.]; Reh, Sabine [Hrsg.]; Maaz, Kai [Hrsg.]: Bildungsungleichheit als Gegenstand der Bildungsforschung. Perspektiven, Erträge und Aussichten. Münster ; New York : Waxmann 2025, 365 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341342 - DOI: 10.25656/01:34134; 10.31244/9783830999720
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen